Besuch der Lindenstraße am 28.09.2019

Am Samstag, den 28.09.2019 besuchten mehr als 20 Mitglieder und Begleitpersonen von mittendrin-fc-koeln wie angekündigt das WDR-Außengelände in                Köln-Bocklemünd mit der „Lindenstraße“. Vom Vorstand nahmen Gottfried Birk und Andreas Liehn teil.

Ein Mitarbeiter des WDR führte uns mit umfassenden Informationen durch das Gelände.Wir besuchten die Werkstätten, wo so mancher verblüfft war, dass Holz mit einer richtigen Lackierung versehen wie ein Stahlträger aussehen kann und ebenso erstaunt war, dass ein Teil der Häuser der „Lindenstraße“ gar nicht massiv, sondern aus einer Holzfassadebestand, aber massiv und somit „echt“ aussah, neben dem „Cafe Bayer“, dem Restaurant „Akropolis“ und dem „NARO-Supermarkt“ auch das Haus der Bewohner der Lindenstraße.

Des weiteren wurden wir durch die Studios und Kulissen des „Kölner Treff“, „Frag doch mal die Maus“ oder „Hischhausens Quiz des Menschen“ geführt und besuchten ebenso die Produktionsstätte von „Tiere suchen ein zu Hause“ und mussten feststellen, dass im Fernsehen „alles viel größer wirkt“ ….

Nach knapp zwei Stunden war unser Rundgang beendet und alle Teilnehmer freuten sich, dabei gewesen zu sein.

 

 

mittendrin-fc-koeln ….   mehr, als nur Fußball!

Hinterlasse einen Kommentar