Sommerfest 2019

Seit nunmehr 15 Jahren steht der mittendrin fc koeln e.V. für die Belange schwerbehinderter Fans des 1. FC Köln ein. In dieser Zeit durchlebten wir sportliche Höhen und Tiefen, doch außerhalb des Spielfeldes können wir auf eine bewegte Geschichte mit vielen beachtlichen Erfolgen bei der Inklusion unserer Mitglieder blicken.

Aber auch die Auszeichnung unserer Vorsitzenden Marlies Siems als „Ehrenamt Held des Jahres“, verliehen durch den Kölner Express (DuMont Verlag), bot Gelegenheit über die Vereinsarbeit zu diskutieren und die letzten Jahre Revue passieren zu lassen. Insbesondere die Entwicklungen in den Gremien unseres „Muttervereins“ wurden emotional diskutiert.

 

 

 

Natürlich wäre ein Sommerfest kein echtes Fest ohne ein vielseitiges Rahmenprogramm. Es ist den Organisatoren, unter der Federführung von Marlies Siems, wieder einmal gelungen ein buntes Programm auf die Beine zu stellen, das für kurzweilige Unterhaltung gesorgt hat. Für Comedy und kölsche Klänge sorgte dieses Jahr wieder das DuoPascal aus Bergisch Gladbach. Der Frontmann Pascal feierte auch sein einjähriges Jubiläum als Mitglied unseres Vereins. Die Tanzgruppe Lone-Star-Renegades aus Rheinbach begeisterte mit einer Line Dance Performance zu Western- und Countryklängen. Im Anschluss bot sich den Besuchern die Möglichkeit, sich selber mal an einigen Tanzschritten auszuprobieren und eine kleine Choreographie einzustudieren. Unser Programm gefiel auch Rainer Mendel und dem Azubi Luca, die diese Gelegenheit nutzten, das aktuelle Trikot mit Unterschriften der Mannschaft an Marlies Siems zu überreichen. Für echte Partystimmung sorgte das „Domhätzje“ Nadine Fiegen mit ihrem neuen Soloprogramm. Einen musikalischen Abschluss bot die Band „Ralf Kleefuß & Band“ unter der Leitung von Ralf Kleefuß mit ihren rockigen Titeln.

Der Aufbau des Schlagzeugs und der übrigen Instrumente für den letzten Auftritt war bei den Temperaturen sehr schweißtreibend und aufwendig, sodass die Zeit sinnvoll mit den Grillkünsten von Dieter Esser überbrückt werden konnte. Neben Grillspezialitäten konnten sich die Besucher auch von bunten Salaten und kalten Getränken kulinarisch verwöhnen lassen. Beim gemeinsamen Essen konnte man in unzählige zufriedene Gesichter blicken. Zufrieden, aber auch erwartungsvoll. Denn auch dieses Jahr gab es dank der vielen Sponsoren die Chance auf tolle Sachpreise bei der Tombola. Neben einem Reisegutschein als Hauptgewinn durften sich viele glückliche Gewinner über unzählige Fanartikel rund um unseren EffZeh freuen.

 

Bis in den Abend war das Sommerfest noch bestens besucht und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr. An dieser Stelle ist daher nochmals ein herzlicher Dank und ein großes Lob für das Engagement und die Unterstützung durch die vielen Helfer auszusprechen. Der mittendrin fc koeln e.V. mit Unterstützung unseres 1. Fußballclub Köln leistete zweifellos einen Beitrag für die Inklusion schwerbehinderter Fans, der nicht nur einmalig, sondern „spürbar anders“.

Hiermit bedanken wir uns bei Pascal Lüders (info@pascal-music.de), Domhätzje Nadine (www.domhätzje.de), Ralf Kleefuß (www.ralfkleefuß.de) und natürlich bei der Tanzgruppe „Lone Star Renegades“ (www.lone-star-renegades.de) für die tolle dargebotene Musik und die Tanzeinlagen.

Hinterlasse einen Kommentar